Allgäu A-capella in Ruderatshofen

Allgäu A-capella in Ruderatshofen

Unser Konzert im Walburgsaal sprengte echt alle unsere Erwartungen, wir hatten zwar schon mit einem ordentlichen Zuspruch gerechnet, aber dass dann der Saal noch mit zusätzlichen Stühlen erweitert werden musste, damit hatten wir nicht gerechnet. Es waren ca. 150 Zuschauer im Saal und der Funke sprang gleich mit dem ersten Lied „Caravan of Love“ auf das Publikum über.

Mit den weiteren Stücken des ersten Teils konnten wir einen heitern, lustigen und manchmal nachdenklichen Bogen spannen, den das Publikum begeistert aufnahm und immer präsent und gespannt mit uns ging. Eigenkompositionen in Allgäuer Mundart und adaptierte Melodien mit eigenen Texten wurden von uns dargeboten.

Titel des ersten Teils:

Caravan of love, Veronika, Allgäuer 2.0, Aber sonst gesund, Höllenlärm, Nicht Jammern, Can you feel the Love tonight, Java Jive, Die Getränke sind frei


Nach einer kurzen Pause starteten wir wieder mit „Horch was kommt von draußen rein“ und das Publikum folgte wieder gespannt und aufmerksam unserm Bühnenprogramm. Souverän, witzig und unterhaltsam waren auch die abwechselnden Ansagen und Anmoderationen der Sänger, wobei wirklich jeder des Quintettes verschiedene Ansagen gestalten konnte.

Titel des zweiten Teils:

Horch was kommt von draußen rein, Schwoab, Badewasser, Blos für di, I Depp I,
Hallelujah Auerberg, Zugaben: Feuerzeug, MGV, Gute Nacht


Es war für uns alle ein wirklich toller Abend, und die Resonanz der Gäste nach dem Konzert war für uns eine grandiose Bestätigung unseres Programms, wir hatten scheinbar so ziemlich den Zeitgeist getroffen.

Innerlich zutiefst zufrieden und mit einem leichten Grinsen ließen wir den Abend bei einem wunderbaren Abendessen mit etwas Flüssigkeit ausklingen.

So kann es weiter gehen, wir sind gespannt…..

Comments are closed.